Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir die Informationen über die Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die sie Ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Detaillierte Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung!

Gib deiner Arbeit einen Sinn

Eine Tätigkeit für den Gemeindeverband: Das bedeutet, nicht nur für Menschen in Kirchengemeinden und Kitas tätig zu sein, sondern in einer großen Glaubensgemeinschaft zu arbeiten und etwas zu bewegen.

 

Was uns ausmacht

Was machen wir?  

Der Gemeindeverband Ruhr ist Verwaltungsorgan für Kirchengemeinden, Pastoralverbünde, pastorale Räume und Kindertageseinrichtungen. 

Wer sind wir als Arbeitgeber?  

Wir sind ein traditionsreicher Arbeitgeber in der Region Dortmund und Hagen und verfolgen einen modernen Unternehmensansatz auf Basis christlicher Werte. Eine offene und ehrliche Kommunikation, eine wertschätzende Führung sowie der Gemeinschaftsgedanke stehen bei uns im Vordergrund. 

Was treibt uns an?

Wir orientieren uns an der Lebenswirklichkeit der Menschen. Dabei sind uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, ein christliches Miteinander und eine gute Arbeitsatmosphäre besonders wichtig. Deswegen bieten wir flexible, sichere und stabile Arbeitsplätze. 

 

Ausbildung bei uns

Wir ermöglichen dir eine fundierte Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten mit fairer Bezahlung, guten Übernahme-Chancen und zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei uns erwartet Dich eine familiäre Atmosphäre mit engagierten Kollegen und Kolleginnen und vielfältigen Aufgaben.

Arbeiten in den Fachbereichen

Finden Sie den passenden Job in unseren Fachbereichen Verwaltungsleitung & Außendienst, Personal & Allgemeine Verwaltung, Finanzen oder Immobilien/ Organisation/ Bau. Wir sind auf der Suche nach engagierten und motivierten Mitarbeitenden.

Benefits

Offene Stellen

Aushilfen (m/w/d) im Bereich Liegenschaften

Dortmund
Geringfügige Beschäftigung
Schüler
unbefristet

GVB Ruhr

Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung (m/w/d) Immobilienverwaltung und Betriebs-/Nebenkostenabrechnung

Dortmund
Festanstellung
Mit Berufserfahrung
befristet

GVB Ruhr

Zum Stellenangebot

Nicht das Richtige gefunden?

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten und motivierten Mitarbeitern, die unser Team und unsere Aufgaben bereichern. Daher freuen wir uns auch über Initiativbewerbungen.

Niederquell Ursula
Stimmen der Mitarbeitenden

“Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf allen Ebenen und Abteilungen, wie auch eine gute Kommunikation sind mir wichtig, um die vielfältigen Aufgaben im Bereich Immobilien, Organisation und Bau zu bewältigen.” 

Ursula Niederquell
Bereichsleitung Liegenschaften
Stimmen der Mitarbeitenden

"Als Familienvater bieten das mobile Arbeiten sowie die Gleitzeitregelung (im Morgens und Nachmittagsbereich) eine sehr gute Vereinbarkeit für das Familien- und Arbeitsleben."

Patrick Wieler
Fachbereich Finanzen - Steuerreferent
Stimmen der Mitarbeitenden

“Auf die Besonderheiten jeder einzelnen Kirchengemeinde einzugehen, ist für mich die größte Motivation.“

Rainer Engel
Fachbereich Verwaltungsleitungen und Außendienst
Stimmen der Mitarbeitenden

„Die Gleitzeit ermöglicht mir eine Flexibilität und unterstützt so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.“

Eva Möller
Stabsstelle Geschäftsführung - Sekretariat
Stimmen der Mitarbeitenden

„Neben dem respektvollen Umgang miteinander, erachte ich hier vor allem die gegenseitige Unterstützung und die offene Kommunikation als sehr wertvoll.“

Laura Richard
Fachbereich Immobilien, Organisation und Bau - Liegenschaften
Stimmen der Mitarbeitenden

„Gute und sichere Kindertagesstätten zu schaffen ist für mich und mein Team eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe."

Christopher Heilmann
Fachbereich Immobilien, Organisation und Bau - Bautechnik