Wir kümmern ums um die komplette Personalverwaltung aller Mitarbeitenden der Kath. Kindertageseinrichtungen Östliches Ruhrgebiet und Ruhr-Mark g/gem.GmbH und beraten bei allen Fragen rund um Arbeitsverhältnisse – vom Beginn der Beschäftigung bis zu deren Ende.
Der Fachbereich Personal berät und unterstützt sowohl die Pädagogischen Fachbereiche als auch die Mitarbeitenden der Kitas in allen Fragen rund um ihre Arbeitsverhältnisse.
Zu den Kernaufgaben gehören:
• Beratung zu tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
• Beratung zu Einzelvertragsangelegenheiten der Mitarbeitenden
• Personalbedarfsplanung
• Gehaltsabrechnung der Mitarbeitenden
Kernkompetenzen der Allgemeinen Verwaltung
neben der zentralen Anlaufstelle im Katholischen Centrum sind:
• Empfang und Betreuung von Besuchern und Gästen
• Telefonbetreuung (Outbound, Inbound)
• Pflege der Datenbanken
• Pflege und Weiterentwicklung des Formularwesens
• ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (früher GEZ) Angelegenheiten
• Annahme und Verwaltung von Versicherungsschäden der Kirchengemeinden und KiTas