Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir die Informationen über die Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die sie Ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Detaillierte Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung!

Der Katholische Gemeindeverband Ruhr sucht zum 01.01.2025 eine

Bereichsleitung für die Liegenschaftsverwaltung

Jetzt bewerben

Arbeitsbeginn:
ab 01.01.2025
Arbeitsverhältnis:
Vollzeit / Teilzeit
Arbeitsort:
Dortmund
Bewerbungsfrist:
31.10.2024
Arbeitszeit:
39,00 Std. / Woche
Befristung:
unbefristet

mit einem Beschäftigungsumfang von 39 Wochenstunden oder in Teilzeit.

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen der Katholischen Kirche und beraten sowie verwalten 114 Kirchengemeinden und 156 Kindertageseinrichtungen. Unsere Verbandsgemeinden unterstützen wir in den Bereichen Etat- und Rechnungswesen, der Personal- und Liegenschaftsverwaltung, in Bauangelegenheiten und weiteren wichtigen Aufgabenfeldern.

Im Verbandsgebiet des Gemeindeverbandes Ruhr verfolgen wir einen modernen Unternehmensansatz auf Basis christlicher Werte. Die Arbeit bei uns bedeutet, nicht nur für Menschen in Kirchengemeinden und Kitas tätig zu sein, sondern in einer großen Glaubensgemeinschaft zu arbeiten und etwas zu bewegen.

Ihre Aufgaben

  • Das Führen und stetige Weiterentwickeln Ihres 5-köpfigen Teams, bestehend aus Spezialisten für die Aufgabengebiete Nebenkostenabrechnungen, Erbbaurechts-, Kauf-, Miet- und Pachtverträge
  • Regelmäßiges Controlling der Tätigkeiten im Team
  • Operative Unterstützung Ihrer Kollegen und Kolleginnen im Tagesgeschäft insbesondere bei komplexen und/oder anspruchsvollen Themen
  • Das Fördern und Leben einer bereichsübergreifenden Zusammenarbeit

Ihr Profil

  • Sie verfügen über einen kaufmännischen Abschluss im Immobilienbereich (z.B. Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) oder Immobilienfachwirt (m/w/d)), einen Abschluss als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • eine hohe soziale Kompetenz, die Ihnen die Kommunikation mit den Kunden, dem Team und auch den anderen Bereichen im Gemeindeverband erleichtert
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • Eigenständiges, strukturiertes und zielgerichtetes Arbeiten
  • Idealerweise erste Erfahrung in einer vergleichbaren (Führungs-) Funktion

Wir bieten Ihnen

  • ein gutes System an fachlicher Unterstützung, Beratung und Fortbildung
  • eine familienbewusste Personalpolitik und flexible Arbeitszeiten
  • Einen Zuschuss zum Deutschland Job-Ticket
  • Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffeeheißgetränke, Tee)
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem eigenen Gestaltungsspielraum
  • eine Vergütung nach EG 10 und soziale Leistungen nach den Bestimmungen der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) sowie eine betriebliche Altersvorsorge über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK)
  • Vergünstigungen für diverse Geschäfte und Online-Shops durch Corporate Benefits

Gemeindeverband Kath.
Kirchengemeinden Ruhr
Propsteihof 10
44137 Dortmund